Gabi Sigl

Von jeher beschäftigt und interessiert mich das Thema Krankheit + Heilung. Was geht der Mensch da für einen Weg für sich, wenn Probleme und Konflikte auftauchen? 

Meine langjährige berufliche Tätigkeit in medizinischen Assistenzberufen in Praxen, Kliniken und Suchtambulanzen, sowie mein Interesse auch an tieferliegenden menschlichen Vorgängen haben mich dazu motiviert, verschiedene Methoden kennen zu lernen, um Menschen damit zu unterstützen:

  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • NLP, Hypnotherapie nach Erickson
  • Shiatsu & Wassershiatsu

Auch meine eigenen Erfahrungen mit dem IFS (inner family system) und meine Meditations- und Achtsamkeitspraxis, fließen in meine jetzige Tätigkeit mit ein.

 


Mein Lernen für die Aufstellungsarbeit

  • Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit bei Thomas von Stosch
    (Anerkannter DGfS-Systemaufsteller)
  • Mehrjährige Hospitation und Supervision bei Saskia Kiebler
    (Anerkannte DGfS-Systemaufstellerin)
  • Fortbildungsmodule für die Systemische Beratung bei Heribert Döring-Meijer (Anerkannter DGfS-Systemaufsteller)
  • NLP-Practitioner
Gabi Sigl Familienstellen in Freiburg & Lörrach
Gabi Sigl - Familienstellen

Gabi Sigl

Systemische Aufstellung & Beratung



Meine Haltung

Für mich ist die Aufstellungsarbeit ein wunderbarer Weg Verständnis und Wärme für sich selbst zu entwickeln -und so entsteht auch wirklicher Spielraum für Andere und unser Umgang miteinander kann achtsamer und respektvoller werden.

Und wenn wir uns auch vor dem manchmal Schweren nicht verschließen, es annehmen und achten… kann so etwas wie Freiheit und eine überraschende Kraft daraus erwachsen.

 

In meinem Verständnis tragen wir alle Antworten schon in uns – unsere Seele kennt den Weg – und eine Aufstellung kann ein Bild davon im Außen entstehen lassen.

Es ist mir ein grosses Interesse die Entwicklung zu dieser Arbeit zu verfolgen und zu vertiefen.

Der Schlüssel liegt im Fühlen

Wenn wir aufhören etwas zu tun,

einfach fühlen was da ist,

die schönen und die für uns nicht so schönen Gefühle,

kommen wir immer mehr mit uns selbst in Kontakt,

treten ein in eine Beziehung zu uns selbst,

die Basis für Beziehung,

in welcher Form auch immer.

Gabi Sigl Familienstellen in Freiburg & Lörrach
der Schlüssel liegt im Fühlen

Kontakt & Anmeldung

hier finden Sie die geplanten Termine  für Gruppenkurse. Gerne können Sie auch einen Einzeltermin buchen.

Räumlichkeiten für die Seminare:

Freiburg

Praxis für Psychotherapie Hoffmann-Zura

Bertoldstr. 7

79098 Freiburg

Lörrach

bei „Himmelweit“

Brombacher Straße 3

79539 Lörrach